Mobile-First-Check

Mobile-First-Check

Mobile-First-Check

Alles nur noch Mobile?

Alles nur noch Mobile?

Mehr erfahren
MacBook auf dunklem Hintergrund

Wie performt Ihre Seite auf einem Smartphone oder Tablet?

Wie performt Ihre Seite auf einem Smartphone oder Tablet?

Wie performt Ihre Seite auf einem Smartphone oder Tablet?

Seit Google 2019 auf Mobile-First gesetzt hat, ist es wichtig, dass Ihre Website mobil responsive ist. Mobile-first bedeutet, dass Google primär die mobile Version Ihrer Website für die Indexierung und das Ranking verwendet.

Daraus resultieren 2 Fragen:

  • Wie kommt Ihr Kunde bei der Nutzung eines Smartphones oder Tablets am schnellsten auf Ihre Kernbotschaft?
    –  Die Aufmerksamkeit vieler Nutzer ist nur sehr kurz. Es gilt Ihre Kernbotschaft schnell und überzeugend zu präsentieren
  • Wie ist die technische Beschaffenheit ihrer Website in Bezug auf responsives Webdesign (Darstellung des Inhalts auf dem jeweils benutzten Endgerät)?
    –  Gerade die Navigation und die Darstellung Ihrer Inhalte ist hier der entscheidende Faktor damit Ihre Kunden nicht „verloren gehen“

Wir unterstützen Sie die Darstellung Ihrer Website auch für mobilen Endgeräten mit folgenden Punkten zu optimieren:

  • einfache und verständliche Navigation
  • ansprechende Texte und Bilder
  • und zielführender Call-to-Action Buttons

Der Einfluss auf die Ziele (Conversions), die Sie mit Ihrer Website erreichen wollen, denn zufriedene User*innen mag Google. Achten Sie also darauf, dass die Nutzer*innen auf deiner Seite finden, wonach sie suchen, und schnell und unkompliziert zum Abschluss kommen.

Seit Google 2019 auf Mobile-First gesetzt hat, ist es wichtig, dass Ihre Website mobil responsive ist. Mobile-first bedeutet, dass Google primär die mobile Version Ihrer Website für die Indexierung und das Ranking verwendet.

Daraus resultieren 2 Fragen:

  • Wie kommt Ihr Kunde bei der Nutzung eines Smartphones oder Tablets am schnellsten auf Ihre Kernbotschaft?
    –  Die Aufmerksamkeit vieler Nutzer ist nur sehr kurz. Es gilt Ihre Kernbotschaft schnell und überzeugend zu präsentieren
  • Wie ist die technische Beschaffenheit ihrer Website in Bezug auf responsives Webdesign (Darstellung des Inhalts auf dem jeweils benutzten Endgerät)?
    –  Gerade die Navigation und die Darstellung Ihrer Inhalte ist hier der entscheidende Faktor damit Ihre Kunden nicht „verloren gehen“

Wir unterstützen Sie die Darstellung Ihrer Website auch für mobilen Endgeräten mit folgenden Punkten zu optimieren:

  • einfache und verständliche Navigation
  • ansprechende Texte und Bilder
  • und zielführender Call-to-Action Buttons

Der Einfluss auf die Ziele (Conversions), die Sie mit Ihrer Website erreichen wollen, denn zufriedene User*innen mag Google. Achten Sie also darauf, dass die Nutzer*innen auf deiner Seite finden, wonach sie suchen, und schnell und unkompliziert zum Abschluss kommen.

Kosten

Kosten

Kosten

Starter-Paket

249,00
  • Technik Check-Up mit dem Schwerpunkt responsive Darstellung inkl. der Nutzung des Analyse-Parameter von morningscore.io
  • Handlungsvorschläge (Hilfe zur Selbsthilfe) in Form eine individuelle Checkliste zu navigation, Inhalt zu den Key-Konpetenzen, Call-to-action Buttons

Kombi Paket „Technik“ für Ihre Website

Preis auf Anfrage
  • Komplettanalyse Ihrer Seite in Bezug auf die technischen Begebenheiten
  • Erstellung und Umsetzung von Handlungsanweisungen zu Largest Contentful Paint (LCP), First Input Delay (FID), Cumulative Layout Shift (CLS)
  • Layout-Optimierung / responsiver Darstellung
  • Analyse zu Programmierfehler
  • Ggfls. Einbindung der Google Search Console für weitere wichtige technische Detailsl zu Ihrer Seite

Alle Pakete von Online-Marketing sind auch kombinier- und individualisierbar.
Gerne beraten wir Sie dazu persönlich per Rückruf, per Chat oder E-Mail.

zurück zur Übersicht